Startseite
Wir stellen uns vor
Gruppen und Elternarbeit
Jedes Kind ist  willkommen
Spielend lernen
Christliche Werte
Wir fördern Ihr Kind
Öffnungszeiten und Gebühren
Termine / Jobs
Impressum und Kontakt


Wir nehmen in unserem Kindergarten jedes Kind auf, sofern es die gesetzlichen Bestimmungen zulassen. Bei uns sind Kinder verschiedener Nationen und Glaubenshaltungen herzlich willkommen. Auch das gemeinsame Leben von gesunden Kindern und Kindern, die behindert, entwicklungsverzögert oder verhaltenauffällig sind, ist für uns selbstverständlich. Wir führen zusammen, was zusammen gehört.


In unseren zwei Integrationsgruppe spielen und lernen jeweils 15 Kinder mit – und voneinander. Unser Blick richtet sich auf die Gemeinsamkeiten und nicht auf die Unterschiede.  In den integrativen Gruppen unterstützen sich die Kinder gegenseitig, lernen voneinander und haben keine Berührungsängste. Sie erleben und meistern ganz selbstverständlich den Alltag miteinander. Da bei uns Hilfe ganz groß geschrieben wird, werden die drei Betreuerinnen bei der integrativen Arbeit von mehreren Therapeuten mit der Förderung der Kinder unterstützt.