Wir sagen hallo!

Hast Du Lust uns näher kennenzulernen? Normalerweise findet bei uns jährlich der Tag der offenen Türen statt, doch leider muss er dieses Jahr aufgrund der Situation ausfallen. Du kannst aber gerne mit Deinen Eltern einen Spaziergang zu unserem Kindergarten machen, unseren Garten draußen besichtigen, den Schaukasten genau betrachten (dort sind einige  Fotos von den Gruppen, ein Tagesablauf und verschiedene Fragen bzw. Antworten dargestellt) und unseren Kindergarten von außen ansehen. Für ein persönliches Kennenlernen und individuelle Fragen könnt Ihr gerne telefonisch (0821/2620365) mit uns einen Termin vereinbaren.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Dir alles gefällt was Du dann gesehen hast und Du zu uns in den Kindergarten kommen möchtest.

Anmeldung:

Deine Eltern können Dich online über das Kita-Portal der Stadt Augsburg bei uns anmelden. https://www.kitaplaner.de/augsburg/elternportal/de/

Kennenlernen.

Es wäre schön, Dich bei uns im Kindergarten als Kindergartenkind begrüßen zu können, doch leider haben wir nicht immer genügend Plätze frei. Sollte das bei Dir der Fall sein, sei nicht traurig und melde Dich gerne im nächsten Jahr nochmal an. Falls es klappt und Du eines unserer neuen Kindergartenkinder wirst, freuen wir uns schon jetzt auf Dich. Wir treffen uns nachdem der Info-Elternabend (Mai) stattgefunden hat nämlich schon mal zum Kennenlerntag. Dabei möchten wir Euch Deinen späteren Tagesablauf erzählen und wissen, welche besonderen Bedürfnisse und Wünsche DU hast. Deine feste Gruppe lernst DU dann Anfang September kennen.

Ein guter Start.

Da uns die Eingewöhnung und das gegenseitige Vertrauen für einen guten Start in unserem Kindergarten sehr wichtig sind, verläuft diese Zeit in ständiger Absprache Tag für Tag mit Deinen Eltern. Ganz individuell abgestimmt auf Deine Situation, Deine Bedürfnisse und Deine Wünsche.